obenlinks.jpg logo.jpg obenrechts.jpg
info@schloesslstube.com Tel.:0043/(0)6562-4265 Tel.:0043/664-5180666 Anreise Kontakt Last-Minute   en.gif de.gif

nav1_01.gif
  Hotel*** Wellness Kinder Wandern Sommer Winter Bogensport Golf Biken  
 
   Nationalpark
  Restaurant
  Zimmer
  Appartement
  Verwöhnpension
  Wellness-Oase
  Nationalpark
  Rangerprogramm
  Wanderwege 
  Wanderpauschale
  Hohe Tauern Card
  Anreise
 
  Anfrage & Buchen
 
Familienurlaub
Wanderurlaub im Nationalpark Hohe Tauern. Wir bieten dir als dein Urlaubshotel die schönsten Plätze in der noch gesunden Natur
>>weiter>>

Der Nationalpark Hohe Tauern

ist das größte Schutzgebiet der Alpen ...

 

 

Wilde Urlandschaft und bergbäuerliche Kulturlandschaft.

Das sind die beiden Gesichter des Nationalparks Hohe Tauern. Mit 1.834 km² Fläche ist er das bei weitem größte Naturschutzgebiet im gesamten Alpenraum. Das Schutzgebiet erstreckt sich über weite alpine Urlandschaften wie Gletscher, Felswände und Rasen sowie über die über Jahrhunderte sorgsam und mühevoll gepflegte Almlandschaften.

Der Nationalpark Hohe Tauern wurde 1981 eingerichtet und ist somit Österreichs erster Nationalpark. Während der folgenden Jahre hat sich das Schutzgebiet, an welchem die drei Bundesländer Kärnten, Salzburg und Tirol beteiligt sind, zum flächenmäßig größten geschützten Naturraum der Alpen entwickelt.

Wandern & Bergsteigen

Wanderer, Bergsteiger und Trekker finden hier beste Bedingungen: gut markierte Wege und Alpinsteige, bewirtschaftete Almen und Berghütten. Unzählige Routen laden ein, die Bergwelt der Hohen Tauern zu entdecken. Täglich gibt es geführte Ganz- und Halbtagestouren mit den Nationalparkranger.

 

  •  

Wir freuen uns auf dich
 
 

Zurück

nav1_01.gif

Impressum  /   Info lt. E-Commerce